LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Fantasiereise

Bevor du mitkommst auf die Fantasiereise, suchst du dir am besten einen stillen Platz, wo du ganz ungestört bist. Lege dich gemütlich und entspannt auf eine weiche Decke und schließe deine Augen. Atme langsam und gleichmäßig ein und aus - dein Brustkorb hebt und senkt sich. Du fühlst dich leicht wie auf einem fliegenden Teppich oder auf einer schaukelnden Wolke und deine Gedanken fliegen einfach davon.

Du schwebst langsam an der Sonne vorbei, ihre Strahlen sind so schön warm. Der Wind bläst sanft über deine Haut und zerzauselt deine Haare. Immer weiter geht die behagliche Reise. Dein Teppich trägt dich sicher zwischen hohen Baumkronen hindurch und du siehst die glitzernden Blätter im Wind.
Ganz behutsam landest du auf einem Weg. Hier scheint die Sonne am schönsten und überall wachsen bunte Blumen. Gehe langsam dem Weg nach, bis du an ein großes Tor kommst. Es öffnet sich von ganz allein. Gleich darauf wirst du von einer freundlichen Gestalt empfangen:

"Hallo, wie schön, dass du da bist, bei mir sind alle Kinder willkommen, denn du bist hier im Land der Kinderrechte. Das Wort 'Recht' hat etwas mit Gerechtigkeit zu tun, und genau darum geht es in diesem Land: Um Gerechtigkeit für alle Kinder - eben um Kinderrechte. Ich habe sehr gehofft, dass du kommen würdest. Hast du Lust, dann guck' dich doch ein wenig um!"

1. Nachdenken

Was gibt es hier im Lande der Kinderrechte zu sehen oder zu hören?
Ob es hier noch andere Kinder gibt - und wie leben sie?
Schaue dir alles genau an!

Nach einer Weile ist es Zeit, das Land der Kinderrechte wieder zu verlassen. "Vielleicht besuchst du mich bald wieder," sagt die freundliche Gestalt, "du kannst kommen, wann immer du willst!"

Du winkst noch einmal, wanderst durch das Tor hindurch und machst es dir wieder auf dem fliegenden Teppich bequem. Der Wind hebt dich hoch und du schwebst gemütlich hinauf in den Himmel durch Bäume, Wolken, vorbei an der Sonne, zurück nach Hause. Jetzt öffnest du langsam die Augen- da liegst du wieder auf deiner weichen Decke und die Fantasiereise ist zu Ende.

2. Malen

Es wäre schade, wenn du nach einer Weile vergisst, was du im Land der Kinderrechte mit der freundlichen Gestalt gesehen hast. Du könntest ein Bild malen, auf dem alles zu sehen ist.
 

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop