LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gefühle raten

Obwohl ich jedes Mal denselben Satz sage, drücke ich doch völlig verschiedene Gefühle aus. Wie ist das möglich? Das ist eine Sache, die man mal ausprobiert haben muss, denn Tonfall, Mimik und Gestik können den gleichen Worten einen ganz verschiedenen Ausdruck geben.

Du brauchst: Stift, Karteikarten oder andere Kärtchen, einige Mitspieler

Schreibe auf die Karteikarten verschiedene Gefühlsausdrücke, z.B. zornig, traurig, arrogant oder freundlich. Was fällt dir noch ein? Überlegt euch einen Satz, z. B. "Vergiss das Zähneputzen nicht." Und zieht alle eine Karte. Nun sagt jeder den Satz in der Gefühlsregung, die auf seiner Karte steht. Setzt dabei Tonfall und Mimik entsprechend ein. Die anderen Kinder müssen den Gefühlsausdruck raten. Hat der Satz durch die unterschiedlichen Gefühle verschiedene Bedeutungen bekommen?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop