LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Menschenknoten

Unglaublich, aber wahr: Wenn sich 12 Kinder kreuz und quer an den Händen halten, können sie diesen Knoten auflösen, ohne die Hände loszulassen. Ich habe es selbst ausprobiert.

Stellt euch in einem kleinen Kreis mit 12-15 Kindern auf und schließt dann die Augen. Streckt die Arme in die Mitte und ergreift die Hände der anderen Kinder, ganz egal, wem sie gehören.

Öffnet die Augen wieder. Überprüft, ob jedes Kind die Hände von je zwei anderen Kindern hält, die nicht direkt neben ihm stehen. Mit etwas Geduld könnt ihr diesen Menschenknoten nun lösen, ohne eure Hände loszulassen. Ihr braucht nur eine gute Zusammenarbeit aller Kinder und gemeinsame Absprachen.
Und was kommt am Ende dabei heraus? Na, ein ganz schönes Durcheinander.......

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop