LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Rückenpost

Eine geheime Botschaft von Rücken zu Rücken weiterzuleiten, das macht großen Spaß. Wie das funktioniert? Ganz einfach:

Setzt euch so hintereinander, dass ihr bequem mit der Hand den Rücken eures Vordermannes berühren könnt. Das erste und das letzte Kind der Reihe bekommen einen Stift und Papier. Das Kind hinten malt ein geheimes Zeichen auf und versteckt den Zettel so, dass niemand das Zeichen sieht.
Nun "zeichnet" es die Geheimbotschaft mit dem Finger auf den Rücken des Kindes vor ihm. Dieses überträgt die Botschaft wiederum auf den Rücken vor ihm. So geht es weiter, bis das Geheimzeichen bei dem ersten Kind der Reihe ankommt. Das malt nun das, was es "verstanden" hat, auf seinen Zettel.

Überprüft am Ende, ob beide Geheimbotschaften übereinstimmen. Wie gut übermittelten die Rücken die Nachricht?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop