LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Unter Druck setzen

Manchmal kann ich ganz schön störrisch sein. Michael Green aber auch. Dann kämpft jeder von uns darum, sein Ziel durchzusetzen. In diesem Spiel kannst du spielerisch deine Kräfte messen.

Stellt euch in 2 Reihen gegenüber. Eine Reihe beginnt. Versucht, das Kind aus der Reihe gegenüber durch den Raum zu ziehen. Sagt dabei Sachen wie "Du kommst jetzt mit!" und "Du musst!". Das andere Kind leistet passiven Widerstand und antwortet z.B. "Nein, ich will nicht!" und "Lass mich los!". Tauscht nach einigen Minuten die Rollen.

Wie sehr oder wie wenig gibst du nach, wenn du unter Druck gesetzt wirst?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop