LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Vom "bösen Blick"

Achtung! Der "böse Blick" ist wieder in Aktion. Er vernichtet alles, was ihm begegnet.

Setzt euch in einen Kreis. Durch Loseziehen wird das Kind mit dem "bösen Blick" ausgewählt. Es bleibt aber geheim.
Das Kind mit dem "bösen Blick" beginnt, die anderen Kinder durch Anstarren oder Zuzwinkern zu "treffen". Die anderen Kinder versuchen, den bösen Blick zu entlarven. Fühlst du dich getroffen, rufst du: "Mich hat's erwischt!" und setzt dich aus dem Kreis heraus. Der echte "böse Blick" gibt keinen Kommentar dazu. Denkst du, du hast den bösen Blick erkannt, rufst du: "Ich beantrage Haftbefehl gegen...". Das Spiel ist vorbei, wenn das Kind mit dem bösen Blick erkannt ist.
Wie viele Unschuldige wurden beschuldigt? Hast du fälschlich gedacht, du wärest "getroffen"? Warum?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop