LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Fingerspitzentanz

Vertraust du deinem Gegenüber? Wird er dich sicher von einem Ort zum nächsten bringen? Du brauchst eine schöne, langsame meditative Musik.

Die Kinder stellen sich paarweise auf. Sie berühren sich nur mit den Fingerspitzen. Ein Kind schließt die Augen, das andere führt das "blinde" Kind zur einsetzenden Musik langsam durch den Raum. Auf ein Zeichen wechseln die Rollen.

Fingerspitzentanz auf eine andere Art:
Noch ein Fingerspitzentanz, aber doch anders. Du brauchst diesmal eine Musik nach deinem Geschmack.

Wie beim Fingerspitzentanz legen die Tanzpartner die Fingerspitzen aufeinander und schließen die Augen. Zur Musik bewegen sich aber nun nicht die Tänzer, sondern nur die Finger und Hände. Es ist gar nicht so einfach, dabei in Verbindung zu bleiben.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Spielotti
Mellvil
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil