LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

König und Untertan

Versuche einmal beide Rollen zu spielen - König und Untertan. Sie verhalten sich sehr unterschiedlich. Spüre die unterschiedlichen Bewegungen. Am Besten eignet sich eine nicht zu schnelle Musik dafür.

Alle Kinder stellen sich im Raum auf. Der Spielleiter macht die Bewegungen zunächst vor: Hole Luft, ohne dich zu bewegen, führe beim Ausatmen die ersten Bewegungen durch. Strecke und verbiege und verbeuge dich, bis du alle Luft ausgeatmet hast. Hole wieder Luft und bewege dich wieder.
Versetze dich in einen König. Stolziere und strecke dich, verbeuge dich vornehm.
Versetze dich in den Untertan. Verbeuge dich tief, gehe gebückt. Suche dir einen Tanzpartner. Spielt die Rollen abwechselnd.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop