LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Summende Hummeln

Endlich mal wieder richtig toben! Dieses Spiel ist ideal, um sich ein bisschen aufzuwärmen und einander näher zu kommen. Auch kleinere Kinder können mitspielen! Euer Spielleiter ist der erste Hummelkönig.

Bildet Paare und verteilt euch im Raum. Der Spielleiter gibt die Kommandos, z.B. „Setzt euch auf den Boden“, „Hüpft auf einem Bein!“ oder „Hakt euch ein und dreht euch im Kreis!“ Das macht Spaß!

Doch plötzlich, nach etwa drei bis fünf Befehlen, ruft er „Die Hummeln summen!“ Mit „Summ, summ, summ…“ schwärmen die Hummeln aus und laufen kreuz und quer im Raum herum. Der Hummelkönig versucht, eine Hummel zu fangen. Das ist gar nicht so leicht!

Sobald er eine geschnappt hat, ruft er „Halt!“ Jetzt müssen sich die übrigen Hummeln selbst schnell einen Partner suchen. Wer übrig bleibt, wird Hummelkönig. Er lässt die Hummeln wieder einzeln herumsummen und gibt anschließend lustige Kommandos!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop