LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Nachfalter und Kerze

Wenn du eine Kerze im Dunkeln anzündest, kommen sehr bald viele Nachtfalter durchs Fenster und flattern gefährlich nah an der Flamme.

Spielt diese spannende Situation nach: ein Pantomime ist die Kerze. Als Docht hält er beide Hände zusammengelegt auf seinen Kopf und macht sie ganz schmal. Ein zweiter Pantomime entzündet die Flamme. Jetzt rutscht eine Hand über die Docht-Hand - sie ist die Flamme, die wild flackert. Dann erscheinen die Falter - erst einer, dann zwei…! Sie flattern immer näher an die Kerze heran. Plötzlich kommt ein Falter zu nahe, verbrennt sich einen Flügel und sinkt zu Boden… Das Spiel ist aus, wenn Spielleiter die Kerze löscht und die Nachtfalter langsam davon flattern.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop