LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Perpetuum mobile

Ein Perpetuum mobile ist eine Maschine, die niemals aufhört zu laufen und dabei keine Energie verbraucht. Leider widerspricht das allen Gesetzen der Physik! Grund genug, um diesen Wunschtraum aller Konstrukteure mit der Pantomime Wirklichkeit werden zu lassen!

Der erste Akteur kommt auf die Bühne und bewegt sich in einem festen Rhythmus wie ein Teil einer Maschine. Dazu macht er ein immer wiederkehrendes Geräusch - z.B. tsch-peng, tsch-peng usw. Danach kommen, jeder einzeln und in einem festen Zeitabstand, immer mehr Pantomimen hinzu. Jeder führt im selben Rhythmus eine andere Bewegung aus und macht ein Maschinen-Geräusch dazu. So bewegen sich zuletzt alle im Takt einer riesigen Maschine, die niemals still steht!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop