LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Steigen und Klettern

Die Leiter hoch, rauf auf den Stuhl - Hindernisse zu überwinden gehört zum klassischen Repertoire der Pantomime.

Die Technik beim Hinaufsteigen ist grundsätzlich gleich, egal, ob man einen Felsen, Stufen oder eine Leiter hochsteigt. Greife zuerst mit der Hand etwa 30 cm nach oben und hebe gleichzeitig ein Bein ebenfalls 30 cm hoch. Um richtig hoch zu steigen, musst du den erhobenen Fuß und die Hand gleichzeitig nach unten drücken.

Am besten, du übst die Technik mit dem Erklettern einer Leiter. Greife mit deinen Händen von Sprosse zu Sprosse und ziehe die Beine im gleichen Rhythmus nach.

Beim Treppensteigen kannst du auf der Stelle - oder besser noch - im Vorwärtsgang hochsteigen. Achte auf das Geländer, es verläuft schräg - deshalb darfst du die Hand nicht genauso weit herunterdrücken wie dein Bein.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop