LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wie wird das Wetter?

Die Figuren im Wetterhäuschen wissen es im Voraus! Bei schönem Wetter, wenn die Luft trocken ist, kommt die Frau im Sommerkleid aus ihrer Tür. Wenn die Luft feucht wird, erscheint der Mann mit Regenschirm.

Zwei Pantomimen, ein Junge und ein Mädchen, sind die Wetterhaus-Figuren. Wenn der Spielleiter gutes Wetter ansagt, geht das Mädchen nach vorne, während der Junge sich nach hinten zurückzieht.

Und die übrigen Pantomimen? Bei gutem Wetter legen sie sich in die Sonne, machen Picknick, ziehen ihre Jacken aus… Doch wehe, das Wetter schlägt um! Die Frau muss ins Haus zurück, dafür kommt der Mann mit dem Schirm. Jetzt heißt es, schnell einen Regenschutz zu finden, die Sachen müssen zusammengepackt werden und vieles mehr. Denkt euch selbst aus, was ihr alles bei plötzlichem Regen bzw. Sonnenschein draußen macht!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop