LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ein Haus erzählt

Was passiert wohl in einem Haus. Hier spielen sich viele verschiedene Geschichten ab.

Stelle dir mit deinen Freunden vor, was sich in einem Haus in der Stadt alles zutragen kann, und spielt dieses Haus den Zuschauern vor:

Im Erdgeschoss könnte sich ein Friseurladen befinden, in dem eine Kunden gerade die falsche Farbe aufs Haar bekommen hat und nun grüne Haare hat.

Nebenan in der Bäckerei hat der Bäcker Firmenjubiläum und verschenkt an jedes Kind eine Tüte Brötchen und erzählt von früher.

Im ersten Stock hat ein Kinderarzt seine Praxis, in der das ganze Wartezimmer voll ist, weil so viele Kinder die Windpocken haben.

Nebenan übt ein Chor ein neues Stück ein und der Chorleiter ist ganz verzweifelt, weil alle so falsch singen.
Im Büro des Steuerberaters nebenan rauft sich die Sekretärin fast die Haare über das ständig klingelnde Telefon, weil sich ständig einer verwählt und eigentlich die Zeitung anrufen will, um eine Anzeige aufzugeben.

Ganz oben im Haus wohnen verschiedene Familien, bei denen sich unterschiedliche witzige Szenen abspielen können. In der Küche brennt der Kuchen an. Im Bad gibt es eine riesengroße Überschwemmung. Im Kinderzimmer probiert die kleine Tochter Fingerfarbe an der Tapete aus.

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erinnert euch und spielt nach, was ihr selbst schon erlebt habt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop