LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wände verschieben

Stellt euch vor, in der Mitte des Raumes stünde eine Wand, die es zu verschieben gilt.

Dazu stellen sich alle vor die imaginäre Wand, legen ihre Hände darauf, holen tief Luft und beginnen gleichzeitig zu schieben. Langsam setzt sich die Wand in Bewegung. Um noch mehr Kraft zu haben, versuchen einige, ihre Schulter an die Wand zu lehnen und mitzuschieben, bis die Wand am anderen Ende des Raumes steht – oder doch umfällt?

Damit diese Pantomime möglichst echt wirkt, übt vorher an Gegenständen: einem Schrank oder einem großen Kasten. Beobachtet die Stellung eurer Finger, eurer Hände, eurer Arme, eures Körpers beim Drücken und Schieben. Probiert das Ganze nun in einigen Zentimetern entfernt von den Gegenständen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop