LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Grigri

Vor vielen Jahren trugen in Afrika fast alle Menschen einen Grigri um den Hals. So ein Glückbringer konnte zum Beispiel aus Leder, Metall oder Elfenbein gemacht werden. Heutzutage gibt es immer noch Grigris, und ich habe mir neulich einen eigenen aus Kork gebastelt. Der ist jetzt mein Talisman und zugleich ein hübsches Schmuckstück.

Du brauchst: eine dünne Korkplatte, einen Stift, eine Schere, eine Lochzange und eine Kordel, die etwas 60 cm lang sein sollte.

Zuerst denkst du dir eine schöne Form aus. Das kann ein Herz, ein Stern oder auch etwas ganz anderes sein. Die Form zeichnest du auf die Korkplatte. Zur Not tut's auch ein Stück feste Pappe.

Nun schneidest du die Grigri-Form sorgfältig aus. Mit der Lochzange stanzt du ein Loch in die Form. Da hindurch ziehst du den Faden und machst oben einen Knoten. Wenn du magst, kannst du den Talisman noch verzieren, bevor du ihn dir um den Hals hängst.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop