LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schlangenhaut

Wusstest du, dass sich Schlangen häuten? Und weißt du auch warum? Ich sag's dir: Wenn die Schlangen wachsen, wächst ihre Haut nicht mit und wird einfach zu klein. Sie lassen sich deshalb eine neue Haut wachsen und werfen die alte ab.

Zusammen mit deinen Freunden – ihr solltet mindestens sechs Kinder sein – kannst du dich auch in eine Schlange verwandeln. Dazu stellt ihr euch hintereinander auf. Jedes Kind beugt sich nach vorne, reicht seine linke Hand durch die eigenen Beine hindurch und ergreift damit die rechte Hand des dahinterstehenden Kindes. Es streckt also auch jedes Kind die rechte Hand nach vorne.

Dann geht es los: Die Schlange häutet sich. Das letzte Kind in der Reihe legt sich, ohne seinen Vordermann loszulassen, langsam auf den Rücken und robbt mit den Füßen voran nach vorne durch die gegrätschten Beine seiner Mitspieler. Dabei zieht es natürlich das Kind, dessen Hand es hält, mit sich. Es muss sich ebenfalls vorsichtig hinlegen. So geht es immer weiter. Wenn das erste Kind durch die Beine hindurchgerobbt ist, steht es vorsichtig wieder auf und steht einen Augenblick lang vorne in der Reihe; aber da kommt auch schon das nächste Kind und stellt sich wieder vor ihm auf.

Das Schöne an diesem Spiel ist, dass es keine Gewinner und Verlierer gibt. Das Gewühle macht einfach Spaß und sieht außerdem sehr beeindruckend aus.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop