LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Leporello-Stern

Ein Stern über meiner Weihnachtskrippe schillert bunt im weihnachtlichen Kerzenlicht. Die kleinen Hirten aus Holz sehen erstaunt zu ihm hinauf und erfreuen sich an seinem Glanz. "Leporello" ist eine Papierfalttechnik, die an einer Ziehharmonika erinnert. 

Du brauchst: einen langen Streifen Gold- oder Silberfolienpapier, farbigen Lack, Pinsel, Schere, Kleber, Nadel und Faden

Schneide aus Goldfolie einen Streifen zu, der etwa 8 x so lang wie breit ist. Male mit dem Lack farbige Streifen auf das Folienpapier und lasse es trocknen. Falte das Folienpapier wie eine Ziehharmonika zusammen. Schneide oben ein Dreieck ab, fädele unten auf einen Faden hindurch und verknote seine Enden. Nun ziehe die Ziehharmonika auseinander und klebe ihre Seiten zusammen, fertig ist dein Weihnachtsstern.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop