Feuersprung

Wenn euer kleines Lagerfeuer schon weit heruntergebrannt ist und nur noch wenige Flammen nach oben züngeln, ist jetzt der Augenblick gekommen, um mit einem großen Sprung über die Feuerstelle seinen Mut auf die Probe zu stellen. Jeder, der jetzt über das Feuer springen möchte, muss nun versuchen, die zur Übung neu angelegte Distanz locker zu überspringen. Nur wer es zweimal problemlos geschafft hat, ist fit für den Sprung über das Feuer.

 

Und jetzt wird's richtig ernst. Die Gruppe der Feuerspringer stellt sich ein paar Meter hinter die Absprungstelle. Das Kind, das als erstes springen wird, geht noch einmal in Gedanken den Sprung durch, nimmt dann Anlauf und springt mit einem kühnen Satz über das Feuer. Kinder die sich nicht trauen über das Feuer zu springen, sind vielleicht beim nächsten Mal mit dabei.

Spiele niemals mit dem Feuer, einem Feuerzeug oder Zündhölzern, wenn du alleine bist! Lies diese Seiten zusammen mit einem Erwachsenen.