Vorsicht, frisch gestrichen!

Ein Pantomime stellt zwei Stühle zu einer Bank zusammen und streicht sie. Dann ruht er sich in der Nähe aus. Leider hat er vergessen, das Schild 'Vorsicht, frisch gestrichen!' an der Bank anzubringen. Es dauert daher nicht lange, bis sich ein Spaziergänger darauf setzt, sein Butterbrot auspackt und die Zeitung liest.

Bald ist die Pause des Malers um. Er sieht den Spaziergänger und ist entsetzt! Mit ausdrucksstarken Gesten sagt er ihm, dass er aufstehen muss. Doch das klappt nicht - der Mann sitzt fest! Es gibt zwei Möglichkeiten, um ihn zu befreien: Mit Hilfe des Malers kann der Mann versuchen sich mit aller Kraft von der Bank loszureißen.

Ein Pantomime, der den Klamauk liebt, wird stattdessen lieber aus seinen Klamotten schlüpfen! Doch Vorsicht - diese Übung ist schwieriger als die erste, denn die Klamotten müssen auch während des Ausziehens auf der Bank kleben bleiben!