Wir jagen den Löwen

Wir jagen den Löwen

Habt ihr Lust auf ein kleines Abenteuer? Dann begleitet euren Spielleiter auf die Löwenjagd! Er gibt die Kommandos, ihr wiederholt sie laut und folgt ihm.

Spielleiter: Gehen wir auf die Löwenjagd?
Alle: Ja, wir geh'n auf Löwenjagd!

Spielleiter: Da ist ein Gatter, da gehen wir durch! (Tut so, als würde er ein großes Tor öffnen.)
Alle: Da ist ein Gatter, da gehen wir durch!

Spielleiter: Da ist ein Hügel, da steigen wir drüber! (Tut so als würde er angestrengt einen Anstieg bewältigen.)
Alle: Da ist ein Hügel, da steigen

Wichtig ist, dass ihr die Kommandos mit viel Betonung nachsprecht und die Bewegungen eures Spielleiters nachahmt. Nach mehreren Stationen – Brücke, Wasserlauf, umgestürzter Baum, Höhle - begegnet der Spielleiter dem Löwen.

Spielleiter: Halt, was ist das? Hilfe, ein Löwe! (Er wendet sich erschreckt ab.)
Alle: Hilfe, ein Löwe!

Jetzt macht sich die Gruppe in aller Eile auf den Rückweg. Dabei sind wieder zahlreiche Hindernisse – Höhle, umgestürzter Baum, Wasserlauf, Brücke, Hügel – zu überwinden. Zuletzt kommt das Gatter. Sobald alle das Gatter hinter sich gelassen haben, rufen sie: „Das Gatter ist zu, hurra, wir sind gerettet!“