LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Auf der Donau bin i g'fahren


Auf der Donau bin i g'fahren,
hab ein Schifflein geseh'n.
Und das Schifflein heißt Anna
und die Anna darf sich dreh'n.


So wird's gemacht:
Alle Mitspieler stellen sich in einem Kreis auf. Dazu singt ihr das Lied bis zu dem Wort "heißt". Dann ruft einer von euch den Namen eines anderen. Das Lied wird mit diesem Namen zu Ende gesungen. Der Gerufene dreht sich nun mit dem Rücken zur Kreismitte und darf das nächste mal einen Namen nennen. Singt es so lange, bis alle Kinder sich gedreht haben.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil