LABBÉ Verlag
Lesekorb - Geschichten für Kinder

Ringleinsuchen



Trauer über Trauer, hab' verloren meinen Ring.
Ich will gehen und will sehen, ob ich finde meinen Ring.


So wird's gemacht:
Hanna stellt sich bei diesem Lied gerne als Erste in die Mitte eines Kreises. Unter ihrem Fuß hat sie einen Ring. Die anderen Kinder tanzen außen im Kreis herum. Am Ende des Lieds hebt Hanna den Fuß und gibt den Ring einem anderen Kind, das jetzt in die Mitte des Kreises geht.

Michael Green spielt das Singspiel lieber mit einem Ball. Er stellt sich in die Mitte des Sitzkreises. Seine Mitspieler versuchen nun ihn mit dem Ball an den Füßen zu treffen. Michael versucht diesem auszuweichen. Wird er getroffen, kommt an seine Stelle das Kind, dass ihn abgetroffen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Liederbaum
Shop