LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Der Mond ist rund

Raffiniertes Imitationsspiel für Gruppen


Lernspiel

Spielbeschreibung

Am meisten Spaß macht dieses Spiel in einer Gruppe, in der es nur wenige kennen. Der Spielleiter hält einen Stift in der Hand, mit dem er zu dem Spruch: „Der Mond ist rund, der Mond ist rund. Er hat zwei Augen, Nase, Mund.“ einen Mond in die Luft zeichnet. Er gibt den Stift mit der Hand, mit der er nicht gemalt hat, an seinen Nachbarn weiter und sagt dazu: „Und das war richtig!“. Jetzt versucht die Gruppe, einer nach dem anderen, genau dasselbe zu machen. Der Spielleiter kommentiert dann immer, ob es richtig oder falsch war. Dabei kommt es nicht aufs Malen an, sondern nur darauf, wie der Stift weitergegeben wurde.

Hinweis, Material

Stift

Aktivitäten

beobachten, denken, einschätzen, erforschen, erinnern, erproben, konzentrieren, kooperieren, vergleichen + zuordnen, zuhören

Spielart

Lernspiel, Partyspiel, Spiel für Kinderfest, Spiel im Kreis, Sprechspiel

Gruppe: 5 - 10 Spieler
Dauer: 10 bis 20
Spielcharakter: lustig
Vorbereitung: keine
Alter: 7-10
Tempo: lebhaft
Schwierigkeitsgrad: einfach, leicht

Schlagwörter

Denken, Feinmotorik, Geselligkeit, Interaktionsspiel, Kindergeburtstag, Konzentration, Logik, Party, Quatsch, Selbstläufer, Sprachspiel, Stegreifspiel, Unterhaltung, Warming up



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 71

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Zzzebra
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Kikunst