LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Total ver-rückt!

Kniffliges Frage- und Reaktionsspiel


Bewegungsspiel

Spielbeschreibung

Vor dem Spiel geht ein Teilnehmer aus dem Raum - er ist der Detektiv, der später herausfinden muss, was mit der Gruppe los ist. Dann setzt sich die Gruppe im Kreis zusammen und der Spielleiter erklärt die Regeln. Das Spiel heißt ver-rückt. Das bedeutet, dass die Teilnehmer, wenn sie gefragt werden, immer so antworten, wie ihrer Meinung nach ihr rechter Sitznachbar antworten würde. Wenn ein Spieler z.B. gefragt wird, was für ein Haustier er hat, dann muss er das Haustier seines rechten Sitznachbarn nennen. Der hört natürlich, welches Haustier genannt wird. Wird das zutreffende Haustier genannt, bleibt er sitzen. Wenn nicht, dann steht er auf und die übrigen mit ihm und alle tauschen ihre Plätze. Sobald alle in der Gruppe die Regel verstanden habe, wird der "Detektiv" hereingeführt. Er fragt so lange, bis er die Regel, nach der das Spiel funktioniert, herausgefunden hat.

Hinweis, Material

Mit Spielleiter.

Aktivitäten

denken, einschätzen, kommunizieren, konzentrieren, schnell reagieren, sprechen , tasten + fühlen, vergleichen + zuordnen, zuhören

Spielart

Bewegungsspiel, Park-, Wald- und Wiesenspiel, Reaktionsspiel, Spiel für Kinderfest, Spiel im Kreis

Gruppe: 5 - 10 Spieler
Dauer: 10 bis 20
Spielcharakter: konzentriert
Vorbereitung: keine
Alter: 11 bis 14
Tempo: ruhig
Schwierigkeitsgrad: einfach, leicht

Schlagwörter

Bewegungsspiel, Denken, Drinnen spielen, Geselligkeit, Kindergeburtstag, Kommunikation, Konzentration, Kopfnüsse, Körperwahrnehmung, Logik, Reaktion, Stegreifspiel, Tastsinn, Unterhaltung



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 42

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Spielotti
Spielotti
Zzzebra
Spielotti
Zzzebra
Kikunst