LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Alles gelogen!

Lustiges Zuhör- und Aufmerksamkeitsspiel


Erzählspiel

Spielbeschreibung

Der Spielleiter beginnt eine Geschichte, die voller Ungereimtheiten besteht. Z.B. so: "Es war einmal ein Zwerg, der war nur fünf Meter groß und lebte in einer Höhle. In der Höhle war es ganz dunkel, grell schien die Sonne von oben herein. Am hellsten war es natürlich in der Nacht. Um sich vor dem Licht zu schützen, trug der Zwerg immer eine Sonnenbrille. Außerdem lebte in der Höhle ein Hund, dessen Flügel rote Tupfen hatten. Der Hund miaute die ganze Zeit..." Jedes Mal, wenn in der Geschichte eine Ungereimtheit auftaucht, dürfen die Kinder dazwischen rufen und die Sache richtig stellen.

Hinweis, Material

Vorbereitete Nonsense-Geschichte. Mit Spielleiter.

Aktivitäten

beurteilen, denken, konzentrieren, Ruhe bewahren, schnell reagieren, vergleichen + zuordnen, zuhören

Spielart

Erzählspiel, Lernspiel, Spiel für Kinderfest, Spiel im Kreis

Gruppe: 2 - 5 Spieler
Dauer: 5 - 10
Spielcharakter: lustig
Vorbereitung: etwas aufwendig
Alter: 7-10
Tempo: lebhaft
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Schlagwörter

Aktivierung, Denken, Drinnen spielen, Fantasie, Geschichten, Geselligkeit, Interaktionsspiel, Kommunikation, Konzentration, Lernen, Logik, Quatsch, Reaktion, Schule, Sprachförderung



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 68

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Mellvil
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Kikunst