LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Wer spricht mit mir?

Rate- und Wahrnehmungsspiel zum Thema Hören


Rate- und Quizspiel

Spielbeschreibung

Der Spielleiter stellt einen Tisch in die Mitte des Raumes und legt eine Decke darüber. Die Decke muss undurchsichtig sein und an allen Seiten den Boden berühren. Die Teilnehmer setzen sich im Kreis um die Decke. Für das Spiel wählt der Spielleiter einen Teilnehmer aus; er setzt sich unter den Tisch. Dann wählt der Spielleiter einen Teilnehmer aus, der folgenden Spruch aufsagt: "Ich kenne dich, doch erkennst du mich? Sag mir, wie ich heiße, und du gehst auf die Reise." Errät bzw. weiß der Spieler unter der Decke, wer mit ihm gesprochen hat, darf er auf die Reise gehen, d.h. unter der Decke herauskommen. An seine Stelle kommt dann der Spieler, dessen Stimme erraten wurde.

Hinweis, Material

Tisch, darüber eine große, schwere Decke. Alternativ ein großer Karton/eine große Schachtel. Mit Spielleiter. Es ist darauf zu achten, dass die Teilnehmer, die unter die Decke kriechen, keine Angst bekommen. Alternativ dazu kann auch ein Paravent verwendet werden.

Aktivitäten

denken, einschätzen, erinnern, kommunizieren, konzentrieren, sprechen , vergleichen + zuordnen, zuhören

Spielart

Rate- und Quizspiel, Reaktionsspiel, Sprechspiel, Wahrnehmungsspiel

Gruppe: 2 - 5 Spieler
Dauer: 5 - 10
Spielcharakter: konzentriert
Vorbereitung: gering
Alter: 3-6
Tempo: ruhig
Schwierigkeitsgrad: einfach, leicht

Schlagwörter

Drinnen spielen, Gehör, Geräusch, Interaktionsspiel, Kennenlernen, Konzentration, Ratespiel, Sinne



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 7

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Mellvil
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Kikunst