LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Bewegungen raten

Gruppen-Ratespiel mit Pantomime


Bewegungsspiel

Spielbeschreibung

Die Gruppe setzt sich in eine Reihe. Der Spielleiter ruft einen Teilnehmer auf; er muss für kurze Zeit den Raum verlassen. Der Rest der Gruppe denkt sich eine Bewegung aus, die der Teilnehmer, der jetzt draußen wartet, später ausführen soll, z.B. sich die Nase putzen, am Kopf kratzen oder Ähnliches. Sobald sich die Gruppe auf eine Bewegung geeinigt hat, ruft der Spielleiter den Wartenden herein. Er probiert verschiedene Bewegungen aus. Richtig, fast richtig oder falsch? Je nachdem, wie exakt der Ratende die "richtige" Bewegung ausführt, umso leiser bzw. lauter summt die Gruppe. Wenn die Bewegung gar nicht übereinstimmt, summen sie kaum hörbar und werden dann immer lauter, je mehr sich der Spieler der "richtigen" Bewegung annähert.

Hinweis, Material

Mit Spielleiter. Der Spielleiter sollte darauf achten, dass die zu erratenden Bewegungen nicht zu komplex sind.

Aktivitäten

beobachten, beurteilen, einschätzen, erproben, improvisieren, konzentrieren, kooperieren, kreativ sein, pantomimisch darstellen, raten, zuhören

Spielart

Bewegungsspiel, Geschicklichkeitsspiel, Rate- und Quizspiel, Spiel für Kinderfest

Gruppe: 2 - 5 Spieler
Dauer: 5 - 10
Spielcharakter: lustig
Vorbereitung: keine
Alter: 7-10
Tempo: lebhaft
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Schlagwörter

Aktivierung, Denken, Drinnen spielen, Geburtstag, Geschicklichkeit, Geselligkeit, Interaktionsspiel, Kindergeburtstag, Kommunikation, Konzentration, Kooperation, Pantomime, Party, Quiz, Ratespiel, Rollenspiel, Selbstläufer, Stegreifspiel, Unterhaltung, Wahrnehmung



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 32

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Mellvil
Zzzebra
Kikunst
Zzzebra
Mellvil
Kikunst