Leseschalter | Schrift
| zappen
Spannende Wurf- und Fang-Pantomime
Alle Spieler stehen in einem Kreis. Der Spielleiter beginnt und wirft einem Spieler im Kreis einen imaginären Ball zu. Der Spieler fängt ihn und wirft ihn einem anderen Spieler zu. Dabei kann die Art des Balls immer wieder verändert werden, und zwar ohne Ansage. Ein Spieler, der z.B. einen Luftballon fängt, kann in seiner Wurf-Pantomime sich so verhalten, als würde er einen schweren Medizinball wegstoßen.
beobachten, fangen, improvisieren, konzentrieren, kooperieren, pantomimisch darstellen, schnell reagieren, werfen
Bewegungsspiel, Geschicklichkeitsspiel, Rollenspiel, Spiel im Kreis, Wahrnehmungsspiel, Wurf- und Fangspiel
![]() | Gruppe: 2 - 5 Spieler |
![]() | Dauer: 5 - 10 |
![]() | Spielcharakter: spannend |
![]() | Vorbereitung: keine |
![]() | Alter: 7-10 |
![]() | Tempo: lebhaft |
![]() | Schwierigkeitsgrad: einfach, leicht |
Ballspiel, Bewegungsspiel, Draußen, Drinnen spielen, Geschicklichkeit, Geselligkeit, Interaktionsspiel, Konzentration, Kooperation, Kreisspiel, Pantomime, Reaktion, Rollenspiel, Selbstläufer, Show, Stegreifspiel, Theater, Theaterspiel, Unterhaltung, Warming up, Wurfspiel
Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!
Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:
Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden: