LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Rindenschiffchen

Schon Großvaters Urgroßvaters Urgroßvater hat als Kind Rindenschiffchen gebaut. Und das Witzige ist, er hat sie genauso gebaut wie ich: Um ein Rindenschiffchen zu bauen, brauchst du zuerst einmal ein Stück Rinde. 

Denke dabei dran, dass du erst fragen musst, bevor du Rinde von lebenden Bäumen abmachst. Suche dir am besten ein Stück, das eh schon auf der Erde liegt. Als Mast nimmst du Kiefern- oder Fichtenzweige, und ein Birkenblatt gibt ein vorzügliches Segel. Fertig ist das ururalte Rindenschiff!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop