LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Deckenfahrt

Dieses Spiel ist ideal für Geburtstagsfeiern oder ähnliche Anlässe. Nachdem die Torte verschlungen ist, werden Dreiergruppen gebildet. Die Anzahl der Gruppen ist egal. Jede dieser Gruppen braucht jetzt noch eine stabile Decke und los geht's.

Ein Spieler legt sich auf die Decke. Seine beiden Mitspieler schnappen sich je einen Deckenzipfel, an dem sie ihren Spielkameraden durch das Zimmer schleifen. Natürlich müssen die beiden "Zugpferde" gut auf Hindernisse achten, damit der "Kutscher" nirgendwo anstößt. Nachher wird getauscht, so dass jeder einmal in den Genuss einer "Deckenfahrt" kommt.

Dieses Spiel sollte natürlich nur gespielt werden, wenn ausreichend Platz vorhanden ist. Außerdem muss der Boden schön glatt sein, sonst tut dem "Kutscher" hinterher das Hinterteil ganz schön weh. Am besten eignet sich ein langer, verwinkelter Flur. Hier können auch Mannschaften gegeneinander antreten, um die Strecke so schnell wie möglich zu bewältigen. Vom Anfang geht's zum Ende und wieder zurück. Dort wechselt der Spieler von der Decke an den Zipfel. Jetzt das Ganze noch einmal, bis jeder dreimal gezogen wurde. Am Ende wird dann die Gesamtzeit gewertet. Wenn genug Platz da ist, z. B. in einer Turnhalle, können auch zwei Mannschaften nebeneinander antreten. Schubsen gilt dabei nicht.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop