LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Das magische Quadrat

Zeichne auf Rechenpapier ein Quadrat von 8 x 8 cm. Das ergibt eine Fläche von 64 cm².

Teile das Quadrat wie in dieser Zeichnung auf.

Zeichne jetzt ein Rechteck in der Größe von 5 x 13 cm. Das ergibt eine Fläche von 65 cm².

Teile das Rechteck wie in dieser Zeichnung auf. Wie du siehst sind die Teilflächen A, B, C, D in beiden Zeichnungen gleich groß. Aber hier stimmt doch was nicht! In der ersten Zeichnung ist die Fläche 64 cm in der zweiten 65cm groß.

Woher kommt der 65. Quadratzentimeter her? Ich weiß es auch nicht, es ist ja ein mystisches Quadrat. Frag mal deinen Mathelehrer.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop