LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die Pantoffeln

Da gab es mal einen Mann, der ging in ein Kölner Schuhgeschäft und kauft sich ein Paar teure Pantoffeln für 95,-- Euro. Das Schlitzohr bezahlte mit einem 100 Euro-Schein. Der Schuhhändler hatte an diesem Tag kein Wechselgeld in der Kasse und ging deshalb zum Blumenhändler nebenan um den Schein zu wechseln.

Der Kunde erhielt seine teuren Pantoffel und einen 5 Euro-Schein und verschwand. Kurz darauf kam der Blumenhändler und behauptete, der 100 Euro-Schein sei falsch und der Schuhhändler musste ihm einen neuen Hunderter geben. Wie viel verlor der Schuhhändler?

Antwort: 5 Euro und die Pantoffeln

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop