LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der Megatoaster

Da gab es mal einen Jungen, der röstete sich Brot in einer Pfanne, weil er keinen Toaster hatte. Das Rösten einer Brotseite dauert genau 30 Sekunden. In die Bratpfanne passten zwei Brotscheiben. Wie konnte er sich 3 Brotscheiben am schnellsten rösten?

Antwort: Als erstes röstete er Brotscheiben A und B - das sind 30 Sekunden. Danach wendete er Brotscheibe A, entfernte Brotscheibe B und legte Brotscheibe C in die Pfanne – bisher sind 60 Sekunden vergangen. Jetzt entfernt er Brotscheibe A, legt wieder Brotscheibe B in die Pfanne und wendet Brotscheibe C. Der Mega-Toaster ist nach 90 Sekunden fertig.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop