Dracula beisst wieder

Du brauchst: viele Mitspieler, einen kleinen Zettel pro Mitspieler, einen Stift

Mindestens 8 oder 9 Jahre sollten die Mitspieler bei diesem Spiel schon sein, denn für Kleinere ist es fast zu gruselig!

Pro Runde wird ein Spielleiter bestimmt, der an jeden Mitspieler einen Zettel austeilt. Nur auf einen der Zettel ist ein Kreuz gemalt. Wer diesen Zettel zieht ist Dracula. Der Spielleiter sammelt die Zettel wieder ein und ist nun da, um das Licht aus- und wieder einzuschalten. Dann geht das Gruseln los:

Im Finstern schleicht Dracula durch den Raum und sucht seine Opfer. Hat er eines gefunden, 'beißt' er mit fünf Fingern - nicht zu fest! - in dessen Schulter. Das Opfer schreit auf, gehört aber sofort zu Dracula, so dass nun schon zwei Beißer durch den Raum schleichen. Versehentlich gebissene Draculas schreien natürlich nicht.

Sind alle Mitspieler in Vampire verwandelt, schaltet der Spielleiter das Licht wieder an und bestimmt einen neuen Dracula. Ein Tipp noch: Die Schreie vor Spielbeginn ein wenig üben, damit sich die Mitspieler auch trauen zu schreien. Uaaahhh, der Vampir kommt!!