LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der Hexenbesen

Dieses Fadenspiel ist besonders gut für Anfänger geeignet, weil es nur aus sieben Schritten besteht. Aber ob da wirklich Hexen drauf reiten können...?

1. Lege den Faden über deine Hände. Er verläuft über deine Handflächen, zwischen Daumen und kleinen Fingern.

2. Gehe mit dem rechten Zeigefinger unter den Faden auf deiner linken Handfläche.

3. Ziehe die Hände etwas auseinander und drehe den Finger einmal im Uhrzeigersinn um den Faden, so dass sich der Faden mitdreht.

4. Bei der Drehung entsteht eine Schlaufe. Spanne die Fäden, indem du die Hände auseinander bewegst.

5. Nimm mit dem Zeigefinger der linken Hand jetzt den Faden auf, der über deiner rechte Handfläche verläuft. Wichtig ist, dass du mit deinem Zeigefinger durch die Schlaufe greifst, die du gerade gemacht hast.

6. Ziehe die Hände abermals auseinander.

7. Lasse vorsichtig die Schlaufen von deinem Daumen und von deinem kleinen Finger fallen. Spanne die Fäden und - schon hältst du den 'Hexenbesen' in den Händen!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil