LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Feuerschatten

Lustige Schatten tanzen durch die Nacht. Im Feuerschein huschen sie über die Leinwand und es entstehen hübsche Bilder. Ganz leicht kannst du die schönen Schattenbilder selber machen.

Du brauchst: ein Leinentuch, Paketband, Fackeln, Kerzen, einen Löscheimer

Spanne ein Leinentuch als Leinwand zwischen die Bäume. Binde es mit Paketband fest. Entzünde einige Fackeln und stecke sie hinter der Leinwand in die Erde. Der Abstand muss so groß sein, dass du dazwischen laufen kannst, ohne den Flammen zu nahe zu kommen! Nun tanze oder hüpfe zwischen dem Feuerschein und dem Tuch. Siehst du die lustig flackernden Schatten auf der Leinwand?

Aber Vorsicht: stelle immer einen Löscheimer bereit, damit kein Feuer entstehen kann! Auch im Sonnenuntergang gibt es ein hübsches Schattenspiel. Mit Publikum macht es noch mehr Spaß.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil