LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Fotoapparat für Schlawiner

Der technische Fortschritt ist ja kaum aufzuhalten. Mit meinem selbst gefalteten Fotoapparat kann ich schon gestochen scharfe Bilder machen. Na ja - nicht wirklich....... Aber Spaß macht es trotzdem. Willst du auch einen Fotoapparat bauen?

Du brauchst 4 DIN A4 Bögen festes Papier, Stifte, Scheren, Malpapier

Falte die vier Bögen Papier jeweils hochkant in der Mitte und klappe sie wieder auf. Knicke jeweils die Ecken nach innen bis zur Faltlinie und falte die Bögen in der Mitte wieder zusammen. Die vier entstandenen Formen legst du paarweise und spiegelverkehrt aufeinander. Falte sie in der Mitte wie auf dem Bild. Stecke nun die zwei Einzelteile so ineinander, dass eine quadratische Linse entsteht. Auf die Kamera malst du den Auslöser und andere bunte Knöpfe. In der Kamera versteckst du selbst gemalte Fotos, die du später wieder hervorzaubern wirst. Auf geht es zur Fotosafari!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop