LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Freundschaftsspiel

Du bist mein Freund, weil.............      Allein zu sein macht oft wenig Spaß. Richtig schlimm wird es, wenn man den Mut verliert und sich an wichtige Dinge nicht herantraut. Wie gut ist es dann, wenn ein Freund kommt!

Für unser Freundschaftsspiel setzt ihr euch in einen Kreis. Jeder versucht sich an eine Situation zu erinnern, die schwierig oder unangenehm für ihn war, z.B. alleine in einem großen Geschäft einkaufen. Jetzt überlegt jeder, welches Kind ihm dabei am besten helfen könnte. Einer fängt an und erzählt seine Geschichte. Dann sagt er, welches Kind er gerne dabei gehabt hätte und warum. Ihr werdet staunen - es kommen die unglaublichsten Geschichten dabei heraus und ihr werdet überrascht sein, wie viele gute Freunde ihr habt!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil