Fang mich auf!

Bist du mutig und stark? Kannst du dich auf deine Freunde verlassen? Wenn ihr richtig gut zusammenhaltet, dann habt ihr bei diesem Spiel für starke Kinder besonders viel Spaß!

Stellt euch dicht gedrängt in einem Kreis auf und haltet eure Hände mit geöffneten Handflächen in Brusthöhe. Ein Kind stellt sich in die Mitte, dann macht es sich ganz steif und lässt sich langsam nach hinten kippen. Aufgepasst - jetzt müssen alle eng zusammenstehen und das Kind auffangen, damit es nicht stürzt! Doch es geht nicht nur ums Auffangen - die Kreis-Kinder drücken das fallende Kind vorsichtig wieder zurück, und schon neigt es sich in eine andere Richtung... Besonders mutige Kinder schließen die Augen und drehen sich ein paar Mal im Kreis, bevor sie sich auf eine Seite neigen! Wenn das Kind in der Mitte fünf Mal aufgefangen wurde, kommt das nächste dran. Es fühlt sich richtig gut an, wenn man beim Fallen immer wieder aufgefangen wird, oder?