LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gegensätze

Heute bist du mein bester Freund, morgen mein größter Feind. Klar, dass man sich nur als Schauspieler so verhalten darf und auch soll - schließlich geht es darum, die Mimik und Gestik perfekt zu beherrschen!

Probiert dieses Spiel dazu aus: Setzt euch im Kreis zusammen. Einer beginnt. Er steht auf und geht auf sein Gegenüber zu – doch in welcher Rolle?

Hier ein paar Vorschläge:
Freund – Fremder
Dieb - ehrlicher Finder eines Gegenstandes, den der andere verloren hat
Schläger, der den anderen verletzt, - Arzt
Lästermaul - verständnisvoller Tröster
Vorgesetzter – ergebener Diener usw.

In der zweiten Runde ist die andere Hälfte der Gruppe an der Reihe. Natürlich könnt ihr „Gegensätze“ als Pantomime oder als Szene mit Worten darstellen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop