LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Sammel-ABC

Bei einer Bus- oder Zugfahrt teilt ihr euch in zwei Teams auf und tretet gegeneinander an. Die einen schauen links aus dem Fenster, die anderen rechts. Und jetzt beginnt ihr, Buchstaben zu "sammeln":

Ihr müsst – in der richtigen Reihenfolge – alle Buchstaben des Alphabets als Anfangsbuchstaben von Wörtern auf Plakaten oder Schildern entdecken. Bei der Hälfte, also bei N, könnt ihr die Seiten wechseln. So kann niemand behaupten, auf seiner Seite gäbe es gar keine Schilder und erst recht keine Wörter! Wenn ihr keine Lust habt, gegeneinander zu spielen, könnt ihr die Buchstaben auch einfach gemeinsam sammeln und schauen, wie lange ihr für das ganze Alphabet braucht.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop