LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Strereng gereheireim

Nicht alle Geheimsprachen sind schrecklich kniffelig. Diese hier ist eigentlich kinderleicht zu erlernen, Michael Green und ich haben nur ein kleines Weilchen üben müssen. Wenn wir uns jetzt in normaler Schnelligkeit unterhalten, haben alle anderen trotzdem große Schwierigkeiten, uns zu verstehen!

Der Trick besteht darin, bei allen Wörtern nach jedem Selbstlaut – ihr wisst schon: a, e, i, o, u –, jedem Umlaut – ä, ö, ü – und jedem Doppellaut – also ei, au, eu, äu – ein 'r' einzubauen und dann den gleichen Selbstlaut noch einmal zu wiederholen. Wirirklirich garanz eireinfarach!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop