LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die Summe aller Nummernschilder

Meine Mathelehrerin wäre zufrieden mit mir: So viel gerechnet wie auf der letzten Busfahrt habe ich schon lange nicht mehr.

Jeder Spieler braucht einen Zettel. Der erste Spieler schreibt die Zahlen vom Nummernschild des ersten entgegenkommenden Autos auf seinen Zettel, der zweite Spieler notiert die Zahlen des folgenden Autos, der dritte die des übernächsten und so weiter, und dann fängt der erste wieder an.

Mit dem Aufschreiben ist es natürlich nicht getan. Jedes Mal, wenn du die Zahlen eines Nummernschildes aufgeschrieben hast, zählst du sie zusammen. Meine Mathelehrerin würde sagen: Du bildest die Quersumme. Die Ergebnisse, also alle Quersummen, werden ebenfalls nach und nach addiert. Die Spielrunde ist beendet, wenn der erste Spieler bei 100 angelangt ist.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop