LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Von Stein zu Stein

Kennst du Kilometersteine und Kilometertafeln? Du hast ganz bestimmt schon welche gesehen, aber vielleicht hast du noch nie besonders darauf geachtet. An kleineren Straßen kannst du noch viele Kilometersteine entdecken, aber inzwischen werden in Deutschland nur noch Kilometertafeln aus Metall und Plastik aufgestellt. Auf den Steinen oder Tafeln kannst du ablesen, wie viele Kilometer du von einem bestimmten Punkt aus schon gefahren bist. Und natürlich gibt dir der Abstand zwischen zwei Steinen oder Tafeln an, wie lang ein Kilometer ist.

Wenn du das nächste Mal mit ein paar Freunden im Auto oder im Zug unterwegs bist, probiert doch mal der Reihe nach aus, wie gut ihr die Strecke und die Geschwindigkeit einschätzen könnt. Wenn ihr an einer Kilometertafel vorbeifahrt, hält sich einer von euch die Augen zu. Wenn er glaubt, dass ihr einen Kilometer weit gefahren seid, meldet er sich. Das ist gar nicht so einfach, denn das Auto oder der Zug fährt ja nicht immer gleich schnell. Die anderen Spieler müssen natürlich Ausschau nach der nächsten Kilometertafel halten und die Schätzung überprüfen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop