Fotoapparat für Schlawiner

Du brauchst: 4 DIN A4 Bögen festes Papier, Stifte, Scheren, Malpapier

Der technische Fortschritt ist ja kaum aufzuhalten. Mit meinem selbst gefalteten Fotoapparat kann ich schon gestochen scharfe Bilder machen. Na ja - nicht wirklich....... Aber Spaß macht es trotzdem. Willst du auch einen Fotoapparat bauen?

Falte die vier Bögen Papier jeweils hochkant in der Mitte und klappe sie wieder auf. Knicke jeweils die Ecken nach innen bis zur Faltlinie und falte die Bögen in der Mitte wieder zusammen. Die vier entstandenen Formen legst du paarweise und spiegelverkehrt aufeinander. Falte sie in der Mitte wie auf dem Bild. Stecke nun die zwei Einzelteile so ineinander, dass eine quadratische Linse entsteht. Auf die Kamera malst du den Auslöser und andere bunte Knöpfe. In der Kamera versteckst du selbst gemalte Fotos, die du später wieder hervorzaubern wirst. Auf geht es zur Fotosafari!