LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Der Weg und das Ziel

Malspiel zu einer Erzählung


Mal- und Zeichenspiel

Spielbeschreibung

Der Spielleiter stellt den Teilnehmern große Bögen Papier, Malkasten, Pinsel und Becher zur Verfügung. Dann erzählt er, wie jemand einen Weg zurücklegt, z.B. so: "Ich gehe auf einen Weg entlang, links und rechts sind hohe Hecken, der Weg ist ziemlich steil und gerade, es ist windig, Staub wird aufgewirbelt. Nach einer Weile habe ich den obersten Punkt der Kuppe erreicht und da sehe ich..." In dem Moment, in dem das Ziel genannt werden sollte, bricht der Spielleiter ab. Aufgabe der Teilnehmer ist es nun, ein Bild zu der Geschichte zu malen. Dabei geht es vor allem darum, dass der Fortgang der Geschichte - also das, was der Wanderer in diesem Augenblick sieht oder erlebt - im Bild dargestellt wird.

Hinweis, Material

Große Bögen Papier, Malkasten, Pinsel und Pinselbecher. Mit Spielleiter.

Aktivitäten

basteln & gestalten, konzentrieren, kreativ sein, zeichnen, zuhören

Spielart

Mal- und Zeichenspiel, Wahrnehmungsspiel

Gruppe: 2 - 5 Spieler
Dauer: 30 - 60
Spielcharakter: konzentriert
Vorbereitung: gering
Alter: 7-10
Tempo: ruhig
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer

Schlagwörter

Abschluss, Bild, Drinnen spielen, Fantasie, Farben, Gefühle, Konzentration, Kunst, Malspiel, Psychologie, Selbstbewusstsein, Zeichenspiel



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 5

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Kikunst