LABBÉ Verlag
Spielotti - Spielideen für Gruppen

Wanderung durch den Gespensterwald

Spannendes Orientierungsspiel und Spiel zum Umgang mit der Angst


Geschicklichkeitsspiel

Spielbeschreibung

Alle bis auf einen Spieler verteilen sich im Raum. Der Spieler, der vorne steht, muss versuchen, sich die Position der Spieler gut zu merken. Danach wird der Raum abgedunkelt und die Spieler, die im Raum stehen, verwandeln sich in Gespenster. Der einzelne Spieler muss nun versuchen, den "Gespensterwald" zu durchwandern. Doch das ist nicht leicht: Während seiner Wanderung muss er eine Augenbinde tragen. Dann geht er los... Berührt er ein Gespenst, dann stößt das Gespenst einen lauten Schrei aus. Doch davon darf sich der Wanderer nicht beirren lassen und so lange tapfer weiterwandern, bis er das andere Ende des Waldes erreicht hat.

Hinweis, Material

Mit Spielleiter. Sobald ein Teilnehmer ernsthaft Angst bekommt, muss das Spiel abgebrochen werden. Der Spielleiter ist verpflichtet, mit dem Teilnehmer verständnisvoll über seine Gefühle zu sprechen.

Aktivitäten

einschätzen, geschickt verhalten, konzentrieren, Ruhe bewahren, tasten + fühlen, wahrnehmen

Spielart

Geschicklichkeitsspiel, Spiel für Kinderfest, Wahrnehmungsspiel

Gruppe: 10 - 20 Spieler
Dauer: 5 - 10
Spielcharakter: konzentriert
Vorbereitung: gering
Alter: 7-10
Tempo: ruhig
Schwierigkeitsgrad: schwierig

Schlagwörter

Abend, Angst, Dunkelheit, Feinmotorik, Gefühle, Geschicklichkeit, Konzentration, Körperkontakt, Nacht, Orientierung, Psychologie, Rollenspiel, Ruhe, Selbstbewusstsein, Tastsinn, Wahrnehmung



Wie findest du das Spiel?

Bisherige Bewertung:
Anzahl der Bewerter: 12

   Ein geniales & hilfreiches Spiel
   Ein gutes Spiel
   Kein schlechtes Spiel
   Naja, das Spiel ist okay
   Es gibt bessere Spiele
   Das Spiel hat mir gar nichts gebracht



Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Zzzebra
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Kikunst