LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Bäumchen wechsle dich

„Bäumchen, wechsle dich einmal ganz anders“ spielt ihr in einem Park oder einem Garten mit vielen Büschen, hinter denen ihr euch verstecken könnt. Eines der Kinder stellt sich in die Mitte des Gartens. Es hält eine Taschenlampe in der Hand und sieht zu, während die anderen sich verstecken. In dem Moment, in dem das Kind mit der Taschenlampe ruft: „Bäumchen, wechsle dich!“ knipst es seine Taschenlampe an und versucht die Kinder, die jetzt hinter ihren Schlupfwinkeln hervorspringen und versuchen, blitzschnell hinter ein neues Hindernis zu huschen, mit seinem Lichtstrahl zu treffen.

Alle Kinder, das Kind mit dem Licht seiner Taschenlampe anleuchtet, sind gefangen. Sie warten in der Mitte des Spielfeldes bei dem Kind mit der Lampe, bis auch die anderen gefangen sind. Wer dann noch „Bäumchen, wechsle dich“ weiterspielen möchte, gibt einem anderen Kind die Lampe, und das Spiel beginnt von vorne.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop