Ostern

 

Die Sonne scheint immer öfter, die Blumen fangen an zu blühen und wir lassen den grauen Winter endlich hinter uns: Es ist Ostern! Ob mit religiösem Hintergrund oder als Frühlingsfest, Ostern ist bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt. Ostereier suchen, einen Osterstrauß schmücken und das Haus festlich dekorieren: Ostern ist die perfekte Gelegenheit um zu basteln. Kommt dann auch noch Besuch kann man seine Bastelideen gut mit Geschenken kombinieren, z. B. in Form eines Flechtkorbes, in den man ein paar selbst bemalte Eier legt. Woher kommt die Tradition, dass gerade der Hase die Eier bringt eigentlich? Das erfahrt ihr hier

Wenn ihr nach Bastelvorlagen sucht, um sofort mit dem Oster-Basteln loszulegen, schaut einfach mal in unsere Oster-Downloads rein. Dort bieten wir jede Menge Osterideen zum Ausdrucken, die euch inspirieren und direkt zum kreativen Loslegen einladen.

Filter

Die beste Falttechnik für Osterdeko

Eine tolle Bastelidee für Ostern ist das Überraschungskörbchen. Man kann es mit Süßigkeiten füllen, wie z.B. Schokoladeneiern oder an einen Osterstrauß hängen. Um die Falttechnik für das Überraschungskörbchen zu lernen, könnt ihr einfach der Anleitung Schritt für Schritt folgen. Wollt ihr noch mehr falten, aber habt ihr keine Lust ständig Papierflieger zu basteln? Hier findet ihr die Falttechniken für eine Henne und ein Küken.

Sucht ihr ein etwas verrückteres Bastelprojekt? Dann könnt ihr euch an dem Seifenblasenhasen probieren.

Ostern & Basteln

Bekommt ihr zu Ostern Besuch? Wir haben für euch auch tolle Ideen für Spiele für Kinder, rund um Ostereier und Hasen. So könnt ihr, wenn ihr zu mehreren seid, Fang das Ei spielen oder Eierlaufen. Für die richtige Atmosphäre auf euerer Osterparty könnt ihr euch selber als Osterhase verkleiden oder einen österlichen Eierbaum basteln. Und für alle die sich ärgern, dass die Farben beim Eierbemalen so schnell verschmieren, haben wir einen Eier-Anmal-Automat. Hier lernst du außerdem wie du deine Eier mit Pflanzenfarbe einfärben kannst. Frohe Ostern!